Sie sind hier: Startseite » Seminare » Welcome 2019

Welcome 2019

Vieles ist geschehen im Jahr 2018. Es gab viel Freude und es gab Tränen. Es gab Phasen, da lief alles wie geschmiert und es gab Hürden die einem ordentlich Respekt eingejagt haben. Wie jedes Jahr, so hat auch 2018 vieles aus uns herausgeholt. Nicht alles haben wir freiwillig hergegeben, aber das Leben schleift uns auf seine eigene perfekte Weise.

So ist das Ende des Jahres immer ein guter Zeitpunkt, sich für die Geschenke und Wunder zu bedanken, die einem widerfahren sind. Es kann sein, dass wir die Geschenke und Wunder nicht immer als solche erkennen. Daher setzen wir uns noch einmal zusammen und schauen wohlwollend und dankend auf das vergangene Jahr. Gleichzeitig wenden wir den Blick auf das neue Jahr und schicken in Willkommensritualen unsere Wünsche und Pläne auf den Weg. Es ist ein Tag der Rückbesinnung und gleichzeitig des Aufbruchs in das Merkurjahr 2019.

Wir begehen diesen Tag mit Ritualen, Zeremonien und Meditationen. Und nicht zu vergessen ... wir Orakeln, was uns das neue Jahr bringen wird.

Termine:

Welcome 2019 Ort: Termin: Ausgleich:
Rituale, Zeremonien und Meditationen zum Jahreswechsel Riederau am Ammersee
Langäcker 8
28.12.2018
10-18.00 Uhr
120,00 €

Stufen

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,

Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Herman Hesse

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren