Sie sind hier: Startseite » Seminare » Loslassen

Loslassen

Ein Inspirationstag

... "Wie oft hört man auf seinem Weg, dass im Loslassen die Heilung liegt. Manchmal konnte ich es einfach nicht mehr hören, diese Pauschaldiagnose für alle Probleme. Es gab Zeiten, da hat es regelrechte Aggressionsschübe bei mir ausgelöst. Vor allem dann, wenn mir spirituelle Besserwisser ein „da musst eben Du mehr Loslassen“ um die Ohren gehauen haben. Innerlich habe ich mir dann oft vorgestellt, wie ich mein Gegenüber anblaffte, dann mach es doch einfach selbst, wenn das so einfach geht.

Erst heute, mit Mitte 50 sehe ich dieses Loslassen mit anderen Augen. Ich sehe die Möglichkeit zu wachsen und die Einladung des Lebens, durch das Lernen des Loslassens, zum wahrhaft Liebenden zu werden. Doch es dauert eine Weile und es braucht Lebensjahre. Gelebte Lebensjahre, die die Erfahrung reifen lassen können. Erfahrungen, die Dich abschleifen und dich letztendlich erkennen lassen, welche Gnade im Loslassen liegt. Welch große Heilkraft sich da in Dir ausbreiten will.

Wahrhaftiges Loslassen ist das Ergebnis eines Lebensprozesses. Es braucht Zeit und Situationen zum Üben. Loslassen kann man nicht machen, es folgt keiner Absicht. Loslassen geschieht aus Dir heraus, wenn du reif dafür bist. ... "

Ein Inspirationstag mit Infos, Übungen, Austausch und Hilfestellungen, um der eigenen Fähigkeit des Loslassens näher zu kommen.

Termine:

Inspirationstag: Ort: Termin: Ausgleich:
Loslassen Riederau am Ammersee
Langäcker 8
01.09.2018
10-18.00 Uhr
Hier entscheidet jeder für sich, wieviel Ausgleich er LOSLASSEN möchte!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren