Sie sind hier: Startseite » Life rocks! » Spiritualität

Leben, Lebensfreude & Spiritualität


Mit der Spiritualität ist das so eine Sache. Mittlerweile ist das Wort sehr strapaziert und viele Menschen verdrehen leicht die Augen, wenn das Wort spirituell oder Spiritualität erwähnt wird. Ich kann das sogar etwas nachvollziehen. Denn wie eine Zeit lang der Stempel BIO auf viele Produkte gesetzt wurde, um sie wertiger zu verkaufen, so wird oft auch gern das Wort Spiritualität genutzt.

Doch wie überall im Leben, muss man auch hier differenzieren. Ja so Manches wird als spirituell verkauft, wo ich persönlich jeden verstehe, der dann sagt: nein, Spiritualität ist nichts für mich! Das ist mir zu weit weg von meinem Leben hier auf der Erde. Das verstehe ich gut, wenn es die Menschen irritiert und sie Angst davor bekommen. Denn eine spirituelle Haltung soll dir eigentlich helfen, dein Leben hier bestens zu meistern. Es kann und soll Dich zu einem ganz genussvollem, irdischen, meschlichem und bewussten Leben führen.

Schaut man also genauer hin, kann sie dich, wie nichts anders zu den Abenteuern deines Leben führt.

Ich möchte hier ein wenig Werbung dafür machen, damit das Leben, das wir auf diesem wunderschönen Planeten führen, auch wirklich im besten Sinne erLEBt werden kann. So glaube ich zutiefst, dass wir in einem menschlichen Körper sind, um eben genau diese Erfahrungen zu machen. Ein menschliches Leben zu führen, das durch die Nutzung unserer Sinne und unseres Herzens, ein sinn-volles und lebendiges Leben wird.

Und die Spiritualität gibt uns die Möglichkeit, das Menschliche, Lebendige und Kreative in uns zu entdecken. Die Essenz in uns aufzuspüren und zu erkennen, das wir ein unerschöpfliches göttliches Potenzial in uns tragen. Das unsere tiefste Heimat Liebe ist und dass das der Rohstoff ist, aus dem wir bestehen.

Wenn wir dieses Potenzial in uns fühlen, dann ändert sich das Leben in der Sekunde, in der du es erkannt hast. Dann beginnt das Leben wahrlich lebendig zu werden.

Spiritualität führt uns nach Innen, an den Kern, an die Quelle unseres Wesens. Um genau da das Leben zu finden, für das wir geschaffen sind. Mit viel Lachen und Freude, Tanz und Genuss, Abenteuer und Spiel und all der Sinnlichkeit, die das Leben sonst noch für uns bereit hält.

Spirtualität ist nicht eine Frage des Glaubens oder Nicht-Glaubens. Es ist eine Erfahrung! Niemand kann auf Verstandesebene davon überzeugt werden. Es ist eine Frage des Einlassens. Lasse ich mich auf Erfahrungen ein, die mein Kopf nicht mehr im Griff hat? Bin ich bereit mich wirklich auf mich selbst einzulassen? Bin ich bereit, rauszufinden wer ich bin und was meine Seele hier so vorhat?

Das sind mutige Fragen, die man sich stellen kann. Doch wer sich auf den Weg macht, um es rauszufinden, der wird vom Leben selbst belohnt.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren