Kontakt: 08807 / 928 4252 oder info@erlebensberatung.de
Sie sind hier: Startseite » Beratung » Life Coaching

Erlebensberatung & Coaching

Hier findest Du eine Übersicht verschiedener Formen meiner Tätigkeit. Wenn Du nicht sicher bist, was das Richtige für Dich ist, dann lass uns am Telefon unverbindlich darüber sprechen.

Life Coaching

Ich nenne meine Arbeit Life Coaching, da alles was ich Dir anbiete, Deinem gesunden und erfüllten Leben dienen. Es soll Dich dabei unterstützen, über einschränkende und blockieren Glaubensmuster hinauszugehen. Schmerzliche Erfahrungen in Deiner Lebensgeschichte zu überwinden, um aktiv, kreativ und liebevoll Dein Leben zu leben.

Die Arbeit mit Dir kann sich in verschiedenen Formen zeigen. Ein guter Einstieg ist zum Beispiel eine mediale Sitzung (Seelenflüstern), um einen umfassenden Überblick zu bekommen, an welchem Punkt die Arbeit beginnen könnte. Es kann aber auch ein Gespräch sein oder der Einsatz von spielerischen Elementen, die einer Bewusstwerdung und somit dem Auffinden einer Lösung besser dienen. Es kann eine Einzelarbeit sein oder das Erleben in einer Gruppe.

Was für Dich stimmig ist, damit beginnen wir.

Ganztägiges Coaching

Manchmal macht es Sinn, tiefer und intensiver zu arbeiten. Sich einen Tag Auszeit zu erlauben, um sich ganz seiner Seele und auf das, was an die Oberfläche kommen will, zu widmen. Ein ganztägiges Coaching setzt sich aus verschiedenen Elementen zusammen. Natürlich besprechen wir vorab, was Dein Anliegen ist und wo Du mit dem Coaching hinmöchtest. Daraufhin werde ich einen Tag für Dich zusammenstellen, der genau uf Dich zugeschnitten ist. Der sich sehr fokussiert Deiner Thematik zuwendet und gleichzeitig die Methoden nutzt, die Deiner Persönlichkeit am besten entsprechen.

Wenn der Bedarf da ist, kann das Coaching natürlich auch auf mehrere Tage ausgeweitet werden. Die Möglichkeit besteht auch, das Einzelcoaching an einem heilsamen Ort durchzuführen. Dafür erstelle ich Dir gern ein spezielles Angebot.

Systemische Aufstellungsarbeit

Die Aufstellungsarbeit, wie sie sich bei mir in den vielen Jahren entwickelt hat, ist meine ganz große Liebe. Denn was in diesen heiligen Energiefeldern passieren kann, entzieht sich jeder Vorstellungskraft. Ich bin selbst immer wieder aufs Neue zutiefst berührt, welche Wunder sich offenbaren, wenn man sich dieser größeren Kraft hingibt. Die höhere Instanz, die in diesen Feldern wirkt und uns den Weg aus Schmerz, Leid und Verstrickung aufzeigt.

Aufstellungsarbeit ist besonders wirksam in der Gruppe, kann aber in jedem Fall auch gut als Einzelarbeit durchgeführt werden. Manche Themen brauchen allerdings eine gewisse Diskretion. In diesem Fall ist eine Einzelarbeit ratsamer. Ein Einzeltermin kann je nach Anliegen, 1-3 Stunden dauern.

Durch die vielen Jahre der Aufstellungsarbeit, in Verbindung mit der medialen Wahrnehmung und der kraftvollen Ritualarbeit, entstehen in den Aufstellungen oft wunderschöne Zeremonien und Initiationen. Das ist sehr heilsam und öffnet die Türen in ganz neue Lebensabschnitte.

Wenn Du es erlaubst, offenbart sich in jeder Aufstellung die bediengunslose Liebe der Existenz..

Zeremonien & Rituale

Zeit Ihres Lebens feierten und ehrten die Menschen große Ereignisse in Ihrem Leben mit Ritualen und Zeremonien. Sei es ein persönlicher Lebensabschnitt oder die Ehrerweisung an eine höhere Existenz. Spirituelle Zeremonien & Rituale sind bewusst vollzogene Handlungen. Sie erschaffen eine Brücke zwischen der stofflichen (menschlichen) Welt und der Welt des Göttlichen. Durch eine Zeremonie laden wir die universelle Schöpferkraft zu einem bestimmten Ereignis ein. Wir nutzen die heilsame Kraft und erfahren Unterstützung auf unserem Weg. Bündnisse, Übergänge oder Abschiede werden gefeiert und gesegnet. Bei Heilritualen werden energetische Blockaden gelöst, heilsame Prozesse angestoßen und Veränderungen besser bewältigt.

Eine Zeremonie ist eine heilige Handlung. Wir feiern und ehren etwas, wir erinnern uns an etwas. Wir betreten einen Raum, in dem wir unter einer bestimmten Intention und mit Bewusstheit, eine Verbindung zu den spirituellen Kräften herstellen. Der Raum ist angefüllt mit Segnungen und Gebeten. Der Raum ist gehalten von Liebe – er ist erschaffen, um das Herz und den Geist zu öffnen. Mehr Infos ...

Integrative Heilarbeit

Das Ziel der Integrativen Heilarbeit oder auch Spirituelle Psychologie genannt, ist die Rückverbindung zum unserem ursprünglichen "heilen" Zustand.

Bei dieser Form der Arbeit, findet eine Klärung auf mehreren Ebenen (Geist, Körper, Emotionen) statt. Die Erinnerung des Körpers hilft bei dieser Arbeit mit, den Ursprung einer so genannten Blockade zu finden.

Alles was wir erlebt haben, ist in den Zellen gespeichert und bestimmt das Programm nachdem wir leben. All unsere Muster und unsere Glaubenssätze stehen dort geschrieben. Nun gibt es ja u.a. auch Muster und Glaubenssätze, die uns daran hindern ein ausgeglichenes und erfülltes Leben zu führen. Um diese wirksam zu klären, macht es Sinn, genau dort arbeiten - auf der Ebene unsere persönlichen Programmierungen.

Wenn wir z.B. die Anwendungsweise eines Computers betrachten, finden wir interessante Parallelen. Denn wenn Anwendungen nicht so funktionieren, wie wir es brauchen, kommen wir selten auf die Idee, den Computer durch äußere Veränderungen zum richtigen "Funktionieren" zu bewegen. Vielmehr wissen wir, dass irgendwo in den inneren "Einstellungen" zu suchen ist. Dort gibt es vielleicht tief versteckt einen Befehl, den der Computer präzise ausführt - und zwar so lange, bis die Information geändert wird!

In der geistig-energetischen Heilarbeit spüren wir genau diesen Weg auf, nämlich zu der Wurzel des Anliegens. Mit Hilfe von inneren Bildern werden seelische und energetische Störfelder im Körpersystem aufgedeckt und aus der Zellerinnerung entlassen. Einschränkende Verhaltensmuster werden bei Bedarf durch eine meditative Innenschau beleuchtet und können geklärt werden. Nicht selten liegt der Schlüssel für die Lösung auch in vergangegnen Leben. Um diese alten, überlieferten Muster zu klären, machen wir dann eine liebevolle Rückführung, um die einengenden Energien zu lösen.

Es kann sein, das während oder nach einer Sitzung die Zusammenhänge der problematischen Lebenssituationen "nach oben" kommen und bewusst integriert werden. Da es ein Verstehen durch Erleben und Fühlen ist, entsteht eine Klarheit, die jenseits der Worte liegt.

Hinweis: Geistiges Heilen dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch den Arzt oder Heilpraktiker.

Zum Verständnis der Geistigen Heilarbeit, gibt es hier zusätzliche Infos.

Exklusives Einzelcoaching auf Alonissos

Die Seele spricht mit uns, wenn wir ihr Raum geben und ihr zuhören. Sie hat einen vollkommen anderen Rhythmus als das leistungsorientierte Alltagsleben. In Hektik, Stress und Reizüberflutung ist die innere Stimme nicht zu hören. Doch für die bohrenden Fragen des Lebens, brauchen wir genau diese Stimme.

Daher ist das "Seelencoaching" auf Alonissos eine wunderbare Möglichkeit, den Anforderungen des Alltags zu entkommen und sich selbst und seiner Seele eine Auszeit zu geben. So kann zum einen die stimmungsvolle Atmosphäre der Insel und zum anderen die Ruhe und die harmonisch eingebetteten Coachingtermine, Dir diese innere Klarheit bringen.

Wir verbringen gemeinsam Zeit auf einer Insel, die die harten Grenzen von Raum und Zeit aufzulösen scheint. Die Schwingungsfrequenz ist doch so hoch, dass viele Antworten und Informationen wie Rahm abgeschöpft werden können. Wir werden Zeit miteinander verbringen, die mal wie eine Sitzung aussieht und mal wie ein gemeinsamer Spaziergang oder wie eine Verabredung zum Kaffee im kleinen idyllischen Seglerhafen Steni Vala. Es ist ein Coaching, dass alle Sinne berührt und Dich spüren lässt, wer genau da in Dir leben will. Ich unterstüze Dich dabei, dass Du deine Antworten und das Lebensgefühl, nach dem Du schon so lange suchst, in Dir findest. Mehr Infos ...

Terminanfrage telefonisch unter Tel. 08807/928 4252 oder über das Kontaktformular.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren